home
aktuell
arbeiten
portraet
links
kontakt

   
Armin Schubert
 
   
Armin Schubert
 
 

Meine fotografische Wahrnehmung ist von jeher auf Landschaft, Naturdetails und Strukturen gerichtet. Das naturgegebene Inventar an Formen, Farben und Beschaffenheiten versuche ich in meinen objekthaften Arbeiten als gestalterisches Vokabular zu neuen Einheiten zusammenzuführen.

Meine Arbeiten entwickeln sich während eines längeren Arbeitsprozesses, wozu auch die teils leidenschaftliche Materialsuche zählt. Auch die Positionierung und Ausrichtung einer Arbeit im freien Gelände ist oftmals zentraler Bestandteil des Konzeptes. Dabei bedingen landschaftliche Besonderheiten, Lichtverhältnisse und Distanzen die Entscheidung.

Ist die Werksidee einmal umrissen, geschieht die Ausführung händisch mit wenigen technischen Mitteln. Akribie und Geduld sind hierfür unerlässlich. Im Arbeitsfluss stellt sich manchmal ein Zustand ein, während dem das Material die Hand zu lenken scheint.

Die Herausforderung besteht für mich darin, die Objekte aus möglichst unbearbeiteten Materialen zu entwickeln und sie in Bezug zu ihrer Umgebung zu bringen, wobei sich für die BetrachterInnen eine neue Sichtweise eröffnen kann.


English > Download PDF

Français > Download PDF

Werkverzeichnis > Download PDF

Buchempfehlungen > Download PDF

   
   


 
Arte Sella – The Contemporary Mountain
ISBN-10: 8836614523 oder ISBN-13: 978-8836614523



 natural architecture   

Natural Architecture
Herausgeber: Alessandro Rocca

mit Beiträgen über:
David Nash, Bruni & Babarit, Mikael Hansen, Giuliano Mauri, Sanfte Strukturen, Ichi Ikeda, Jackie Brookner, Yutaka Kobayashi, Nils-Udo, Francois Méchain, Armin Schubert, Chris Drury, Patrick Dougherty, Edward Ng, N Architects, Olafur Eliasson und Ex.Studio

22publishing, Milano, 2006
ISBN 88-95185-01-3




arte sella 2004    

Katalog Arte Sella 2004

mit Beiträgen über:
Tim Curtis, Maria Dompè, Gabriele Jardini, François Lelong, Armin Schubert, Urs Twellmann


www.artesella.it
ISBN 88-8447-190-7